⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 4.92 / 5.0 | Free Returns 📦 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 4.92 / 5.0 | Free Returns 📦

Making of RCKZ

Designkonzepte

Design concepts

Also gut, wir gehen das Sneaker-Storage-Problem an, stecken den Rahmen ab, suchen Ideen und Designziele.

1. Vielseitigkeit

Wir jagen die sneakerboxlegende Wollmilchsau, die immer dann ‘ne neue Box in unser Nest legt, wenn wir mit neuen AJs Tür rein schweben. Soll aber auch für den Minimalisten mit drei Paar Vans funktionieren.

rckz sneakerbox concept ideation
2. Auf jeden Fall Style

Wir sind nicht Bauhaus’ Erben, mehr Fußballerswag geht schon klar. Und Zeitlosigkeit ist bei Sneaker sowieso kein Dogma. Dennoch: Wir suchen aufregende Formen, vielleicht Farben. Hypnotische Muster. Sowas.

rckz design ideas research
3. Nicht ganz klar

Die $3k Grails, gut, Spotlight an und ab in die Glasvitrine mit Blattgoldsternchen. Aber was ist mit den Stan Smith, wo noch 'n bisschen Kotze von der After-Hour dran klebt? Es geht also um den richtigen Grad an Lichtdurchlässigkeit, Blickdurchlässigkeit und um Lässigkeit generell.

rckz design ideas material brainstorm
4. Docken als Designmerkmal

Sneakersammlungen wachsen und gedeihen. Wir brauchen ein lebendiges System, das mitwachsen kann, dem wir gerne beim Wachsen zusehen und das uns vor allem nicht langweilt.

rckz design ideas mother nature inspirations ”... I promise it won't be boring" — David Bowie
Deutsch de